Vorsorge und Behandlung

Wir bieten Ihnen eine umfassende Vorsorge und helfen Ihnen Augenkrankheiten zu lindern bzw. zu heilen. Dabei verstehen wir uns als kompetenter Partner für die ganze Familie und für alle Generationen. Als moderne Augenarztpraxis führen wir natürlich sämtliche üblichen Untersuchungen und Behandlungen durch.

Besonderheiten

Zusätzlich bieten wir Ihnen in unserer Praxis einige Besonderheiten. Schwerpunkte unserer Praxis sind die moderne Glaukomfrüherkennung (Grüner Star) und der Augen-Check.
Zur Untersuchung der Netzhaut steht uns die digitale Netzhautfotografie zur Verfügung.
Sie ist eine sinnvolle Ergänzung sowohl bei der Vorsorge als auch zur Verlaufskontrolle von Netzhautveränderungen.

Unser Tätigkeitsgebiet

Selbstverständlich erhalten Sie von uns alle Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen im vollen Umfang, wie z. B.

• Beurteilung und ggf. Behandlung aller Augenkrankheiten
  • Netzhautuntersuchung bei
  • Altersabhängiger Makula-Degeneration (AMD)
  • Ambulante Operationen
  • Laserbehandlungen
  • Sehschärfenprüfung

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass diese Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse lediglich auf das medizinisch Notwendige beschränkt sind. Eine optimale Versorgung geht jedoch darüber hinaus. Wir bieten Ihnen deshalb eine Reihe von ausgewählten Zusatzleistungen an. Damit profitieren auch Sie als gesetzlich Versicherter von den Vorteilen eines Privatpatienten.

Zusätzliche Angebote

Netzhautuntersuchung

Ihr Auto muss regelmäßig zum TÜV. Die Augen sollten Ihnen mindestens genauso wichtig sein! Der Zustand der Netzhaut kann Aufschluss über typische Augenerkrankungen geben und gleichzeitig auf Bluthochdruck, Diabetes und die Gefährdung für einen Schlaganfall hinweisen. In unserer Praxis verfügen wir über eine Digitalkamera, mit dem wir eine Fotografie Ihres Augenhintergrundes erstellen können. So ist eine umfassende Beurteilung Ihres Netzhautzustandes, ohne die störende Erweiterung der Pupille, möglich – ungefährlich und schmerzlos.

Früherkennung Grüner Star (Glaukom)

Der Grüne Star ist eine der gefährlichsten Augenerkrankungen, die unbehandelt zu schweren Schäden führen kann. Eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung ist deshalb äußerst wichtig. Neben der Basisvorsorgeuntersuchung bieten wir Ihnen eine erweiterte Vorsorge für mehr Sicherheit an.

Früherkennung Altersabhängige Makula-Degeneration (AMD)

Die Makula ist die Stelle des schärfsten Sehens auf der Netzhaut. Bei der AMD wird dieser Teil der Netzhaut zerstört. Eine frühe Diagnose steigert den Behandlungserfolg.

Weitere Angebote:

• Spezielle Linsen bei der Katarakt-Operation
  • Bildschirmarbeitsplatz-Untersuchung
  • Untersuchung für Autofahrer
  • Gutachten
  • Tauglichkeitsuntersuchungen
  • Lidchirurgie
  • Beratung zur Refraktiven Chirurgie (Lasik etc.)

Damit Sie rundum ein gutes Gefühl bei komfortablem Sehvermögen haben.